Flagge Deutschland

Der Deutsche Bundestag ist das Parlament der Bundesrepublik Deutschland mit Sitz in Berlin. Die gesetzliche Anzahl seiner Mitglieder beträgt 598. Die tatsächliche Anzahl ist aufgrund von Überhangmandaten meist höher. Eine Legislaturperiode des Bundestags dauert grundsätzlich vier Jahre. Die Mitglieder des Deutschen Bundestages (MdB) können sich zu Fraktionen oder Gruppen zusammenschließen und genießen damit einen besonderen Verfahrens- und Organisationsstatus.

Der Deutsche Bundestag im Netz

Unsere Abgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller

LÖMÖ

Seit November 2001 ist "Lömö" Mitglied des Deutschen Bundestages. Am 27. Sept. 2009 wurde sie erneut als Direktkandidatin für den Wahlkreis 47 (Hameln-Pyrmont, Holzminden mit Uslar und Bodenfelde) in den Bundestag gewählt.
Hier ist sie Mitglied im Ausschuss für Arbeit & Soziales, stellv. Vors. des Parlamentarischen Beirates für Nachhaltige Entwicklung und stellv. Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Seit Okt. 2007 ist sie Mitglied des Fraktionsvorstandes der SPD-Bundestagsfraktion und am 20.9.2011 wurde sie als Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen und Bremen im Deutschen Bundestag gewählt. Darüber hinaus gehört sie seit Dez. 2011 dem SPD-Bundesvorstand als Beisitzerin an.

Gabriele Lösekrug-Möller im Netz

Unsere Bundestagsabgeordnete bereist den Wahlkreis