Bei einer gemeinsamen Fraktionssitzung der Kreistagsfraktionen von SPD und Grünen informierten sich die Kreistagspolitiker über die AWH aus erster Hand.

Personalratsvorsitzender Johannes Antpöhler referierte über das vorliegende Infa-Gutachten und stellte die Möglichkeiten aus Sicht der Belegschaft dar. Unterstützt wurde er vom Gesamtpersonalratsvorsitzenden Markus Schwannecke, seiner Stellvertreterin Silke Böker, sowie Harald Memenga und Angela Schultjan von Verdi. Natürlich waren auch die Privatisierungsabsichten der Mehrheitsgruppe, mit dem glücklicherweise zurückgezogenen Antrag, Thema der Beratungen. „Wir ziehen an einem Strand“, resümierte SPD-Fraktionsvorsitzender Uwe König, „wir lehnen eine wie auch immer geartete Privatisierung strikt ab. Ein Ausverkauf des Landkreises Holzminden wird es mit uns nicht geben“. Stattdessen wolle man aber mit Gewerkschaften und Belegschaft Zukunftsperspektiven für die AWH erarbeiten, so König. Die Ankündigung, weitere Arbeitstreffen in diesem Kreis zu gestalten wurde von allen Beteiligten positiv aufgenommen.