„ Jetzt muss erst mal ein Schwanz geflochten werden……..Brauchen wir nun lange oder kurze
Ohren? ...Schaffen wir das mit den Socken für die Feuerwehr?“

So ungefähr läuft die fachliche Kommunikation bei „ Stricken mit Herz“ im
Seniorenheim Köhlergrund in Grünenplan. Beim Besuch der heimischen
Bundestagsabgeordneten Lösekrug-Möller gab es keine Pause, im Gegenteil es
kam gleich eine Einladung zum Mitstricken: „ 64 Maschen anschlagen und
dann Rippen stricken, das ganze 27 cm lang.“

Wie immer hatte sich eine große Gruppe von Aktiven Ehrenamtlichen zusammen gefunden um Mitbewohnerinnen des Heims gemeinsam hübsche Kleinigkeiten sorgfältig herzustellen. „Immer alles für einen guten Zweck“, so erläuterte Sabine Baraniak, Kopf und Herz der Gruppe.

Von Sabine Tippelt MdL begleitet, informierte sich Lösekrug-Möller über dieses integrative Angebot. „Es ist vorbildlich, denn über den fachlichen Austausch hinaus, kommen alle miteinander ins Gespräch. Dabei geht es munter zu, es wird viel gelacht und damit viel Leben auch den Alltag der Heimbewohnerinnen gebracht. „Dieses Projekt sollte Schule machen“, so Lösekrug-Möller.