Internationaler WeltFrauenTag & 100 Jahre Wahlrecht für Frauen

Liebe Genossinnen und Genossen,

am 08. März ist "Weltfrauentag" - und dieses Jahr haben wir ein besonderes Jubiläum: 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland! Das ist ein großes Privileg, welches wir uns stets in Erinnerung rufen müssen, denn andere Länder haben dieses Recht erst deutlich später eingeführt bzw. es bis heute nicht getan!

Wählen gehen heißt mitbestimmen, sich einmischen, Demokratie leben und dafür zu sorgen, dass nicht andere über den eigenen Kopf hinweg bestimmen. Selbstbestimmte Frauen sind Partnerinnen auf Augenhöhe und davon profitieren auch Männer.

Das ganze Jahr steht im Zeichen dieses großartigen Fortschritts und der 8. März ist der Auftakt für dieses wichtige Jubiläum.

ASF FOTO - Plakat Aktion Online PDF 131 KB

Vom Frauenwahlrecht zur Parität