Informationsveranstaltung zu den Koalitionsverhandlungen und zum Mitgliedervotum

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt.

In den Verhandlungen mit CDU und CSU kämpfen wir dafür, das Leben für die Menschen in unserem Land deutlich besser zu machen. Unser ganz konkreter Anspruch ist, dass eine neue Bundesregierung den sozialen Zusammenhalt in unserem Land stärkt, dass sie Motor einer neuen Europapolitik wird, und dass sie unser Land dort erneuert, wo es erforderlich ist. Nach dem Ende der Verhandlungen entscheiden nun unsere Mitglieder darüber, ob wir mit den ausverhandelten Kompromissen diesem Anspruch gerecht werden und in eine neue Bundesregierung eintreten sollen.

Der Koalitionsvertrag liegt nun vor und wir wollen mit Euch darüber diskutieren. In einer Veranstaltung des SPD-Unterbezirk Holzminden im Dorfgemeinschaftshaus Kirchbrak.

Unser Bundestagsabgeordneter Johannes Schraps wird über den Koalitionsvertrag informieren und möchte mit Euch im Anschluss das Papier diskutieren.

 

Wann & Wo

Freitag 16.02.2018 16:30 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Kirchbrak,
Sportplatzweg 2, 37619 Kirchbrak