Zum Inhalt springen
Bild vom Arbeitseinsatz Foto: Team Sabine Tippelt
Auf dem Bild v. l.: Sabine Tippelt, Miriam Bullmann, Susanne Borchert.

21. März 2022: Erfolgreicher Arbeitseinsatz der Bürgergenossenschaft Holzminden

Sabine Tippelt (MdL) packt bei Sanierungsarbeiten mit an.
Die Bürgergenossenschaft Holzminden kam bei ihrem Arbeitseinsatz in einem sanierungsbedürftigen Gebäude hinter dem Rathaus gut voran. Zusammen mit Mitgliedern der Genossenschaft und weiteren Helfer*innen wurde der Boden im Erdgeschoss ausgehoben und die Deckenverkleidung im Dachgeschoss abgerissen.

Neben der Landtagsabgeordneten Sabine Tippelt (SPD) halfen auch Nicole Christoph und Susanne Borchert vom SPD-Ortsverein Holzminden und Patrick Dehne von den Jusos im Unterbezirk Holzminden mit.

„Alle waren motiviert, das hat wirklich Spaß gemacht. Meinen herzlichen Dank an alle, die dabei waren und so einen wichtigen Beitrag zur Aufwertung unserer Stadt leisten“, betont Tippelt. Die Bürgergenossenschaft Holzminden wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, die Altstadt zu beleben. Dafür kauft sie sanierungsbedürftige Gebäude, um diese nach der Instandsetzung zu vermieten und zu verkaufen. „Der Leerstand in Holzminden ist leider nicht zu übersehen. Es freut mich, dass motivierte Bürgerinnen und Bürger dieses Problem so direkt anpacken. Neben meiner Unterstützung der Genossenschaft beim Arbeitseinsatz bin ich jetzt auch Mitglied und werde mich weiterhin auf politischer Ebene für die Aufwertung der Innenstadt einsetzen“, so Tippelt.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von insgesamt 10 Personen war der Container bereits nach zwei Stunden voll. Interessierte können die Bürgergenossenschaft Holzminden mit einer Mitgliedschaft, aber auch mit der Hilfe bei den Sanierungsarbeiten unterstützen. „Jede und jeder kann etwas beitragen und dabei in guter Gesellschaft auch noch viel Spaß haben“, blickt Tippelt auf den Einsatz zurück.

Vorherige Meldung: Neuer Juso-Vorstand gewählt - Jusos im Kreis positionieren sich zum Krieg in der Ukraine

Nächste Meldung: Abriss der OBS Delligsen mit Beginn der Sommerferien

Alle Meldungen