Auf einen Blick:

Kommunalwahl 2021 Der SPD Ortsverein Hilsmulde sagt danke!

Bei den Kommunalwahlen haben unsere Kandidatinnen und Kandidaten sehr gute Ergebnisse erreicht.


Im Gemeinderat des Fleckens Delligsen werden wir mit den erreichten 56,15 % auch ab dem 01.11.2021 weiterhin elf Ratsmitglieder und damit die absolute Mehrheit stellen.

In der Ortschaft Grünenplan haben wir zur entsprechenden Ortsratswahl 71,29 % der Stimmen erreicht. Neben dem Ortsbürgermeister werden wir noch sieben weitere Ortsratsmitglieder stellen, die die Geschicke der Ortschaft Grünenplan gestalten werden.

Auch freuen wir uns, dass wir im Flecken Delligsen 54,20 % der Stimmen für unsere Kandidierenden des Kreistages Holzminden erreicht haben. Von den insgesamt 14 SPD-Abgeordneten des gesamten Landkreises werden drei Abgeordnete aus dem Flecken Delligsen sein.

Der SPD-Ortsverein Hilsmulde ist mit den erreichten Mandaten sehr stark in allen zu wählenden Gremien vertreten. Wir werden uns mit großem Einsatz für unsere Wählerinnen und Wähler einsetzen.