Anlässlich der Seniorenveranstaltung am 19. Juli 2012 hatte der Vorsitzende Peter Maciewski die ehrenvolle Aufgabe, Heinz Düsterwald zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Damit wird insbesondere sein unermüdlicher Einsatz und die langjährige Vorstandsarbeit in der AG "SPD 60 plus" gewürdigt.

Im turnusmäßigen Abstand lädt die AG "SPD 60 plus" die Seniorinnen und Senioren ein, um über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre zu berichten und einen neuen Vorstand zu wählen. Peter Maciewski freute sich, dass viele Genossinnen und Genossen sowie Gäste der Einladung nach Bodenwerder/Buchhagen, Gasthaus "Mittendorf", gefolgt sind.

Bevor der Wahlmarathon gestartet wurde, referierte die Leiterin des Sozialamtes Holzminden, Marie-Luise Niegel, über die Seniorenarbeit aus Sicht des Landkreises. Alle älteren Menschen können sich an das Seniorenbüro des Landkreises Holzminden zu Fragen der Lebens- und Alltagsbewältigung wenden.

Heinz Düsterwald, der an diesem Nachmittag zum Ehrenvorsitzenden der AG "SPD 60 plus" ernannt wurde, war sichtlich gerührt. Er wird sich auch weiterhin für die Belange älterer Menschen einsetzen und sich an der Vorstandsarbeit aktiv beteiligen.

Die anschließenden Wahlen verliefen harmonisch. Peter Maciewski wurde als Vorsitzender bestätigt und wird künftig von den drei stellvertretenden Vorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Bönig, Willi Bost und Hans-Dietmar Rauls unterstützt. Als Schriftführer wurde Karl-Gerhard Sievers wiedergewählt und als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Ulrich Ammermann, Hans Fischer, Hans-Dieter Krösche, Ingeborg Müller, Maritta Nehb, Helmut Polzin, Friedrich Pramann, August Rode und Wolfgang Woitag.