Stephan Weil ist Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2013

Am Sonntag, 27. Nov. 2011, waren alle SPD-Mitglieder in ganz Niedersachsen aufgerufen, über den Spitzenkandidaten zur Landtagswahl am 20. Januar 2013 abzustimmen. Bei dieser Abstimmung wurde der Oberbürgermeister von Hannover, Stephan Weil, mit 53,3 % der abgegebenen Stimmen gewählt.

Die UB-Vorsitzende Sabine Tippelt, MdL dankt allen Mitgliedern für die tolle Unterstützung und das super Ergebnis für Stephan Weil (In der Zählstelle Hameln entfielen 76,14 % der Stimmen auf Stephan Weil). Ganz besonders freut sich Sabine Tippelt, dass im Weserbergland die Mitglieder am besten mobilisiert werden konnten. Die Zählstelle Hameln, in der alle Stimmzettel der Unterbezirke Schaumburg, Hameln-Pyrmont und Holzminden ausgezählt wurden, hat mit 45,95 % die höchste Wahlbeteiligung in ganz Niedersachsen.

Darüber hinaus dankt sie allen Aktiven in den Wahlvorständen, die in den 19 Wahllokalen des SPD-Unterbezirks Holzminden vor Ort den Mitgliederentscheid vorbereitet und durchgeführt haben und gratuliert Stephan Weil recht herzlich zu seinem Ergebnis.

Die Wahlergebnisse der einzelnen Zählstellen sind unter www.spdnds.de aufgelistet.