SPD Holzminden diskutiert das neue Grundsatzprogramm
-
10. August 2007, 18:00 – 21:00
-
Bevern, Schlosskapelle im Weserrenaissance Schloss
Der SPD-Unterbezirk Holzminden führt Dialogkampagne zum neuen "Grundsatzprogramm"
Seit Januar 2007 wird der Bremer Entwurf für ein neues Grundsatzprogramm in der SPD intensiv debattiert. Es geht darum, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts anzunehmen und somit nachhaltig die Gestaltungskompetenz zu unterstreichen. Es geht um sozialen Fortschritt vor dem Hintergrund globaler Umbrüche und umfassender technischer Veränderungen. Diskutiert werden die sozialdemokratischen Leitlinien der Zukunft.
Im Vorwärts war der Bremer Entwurf abgedruckt, eine Mitgliederbefragung, an der sich auch 95 Genossinnen und Genossen unseres Unterbezirks beteiligt haben, ist abgeschlossen, zahlreiche Foren und regionale Programmkonferenzen zur Dialogkampagne fanden bereits statt. Die Delegierten des Bezirksparteitages am 15./16. Juni 2007 haben in Hannover zahlreiche Anträge zum Bremer Entwurf verabschiedet, und auch das Zukunftskonvent am 23. Juni 2007 in Hannover hatte die Programmdebatte zum Inhalt.
Antragsschluss für Änderungen zum Programmentwurf ist der 15. September. Anlässlich des Bundesparteitages vom 26. 28. Oktober 2007 in Hamburg werden die Delegierten neben Vorstandswahlen den Programmentwurf mit den Änderungen diskutieren und das Hamburger Programm verabschieden.
Auch wir wollen uns vor Ort der Dialogkampagne anschließen und laden alle interessierten Genossinnen und Genossen ganz herzlich ein, mit uns die Leitlinien sozialdemokratischer Politik zu diskutieren. Referent der Veranstaltung ist der Leitende Geschäftsführer des SPD-Bezirks Hannover, Stefan Schostok.