Nachdem Sabine Kretschmer-Janssen ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste, ist der Sitz auf Dirk Reuter übergegangen. Reuter wurde vom Landrat Walter Waske in der Kreistagssitzung am 25. Juni 2007 förmlich verpflichtet und in sein Amt eingeführt.

Dirk Reuter hat sich bereits in den letzten Wochen auf sein Kreistagsmandat intensiv vorbereitet und an diversen Fraktionssitzungen der SPD-Kreistagsfraktion teilgenommen. Fraktionschef Uwe König hatte Reuter in der Fraktion herzlich begrüßt und zu konstruktiver Mitarbeit aufgefordert.

Dirk Reuter, geb. am 23. Februar 1957 und von Beruf Forstbeamter, war bereits in der letzten Wahlperiode als Nachrücker für Karl Schütte Kreistagsabgeordneter des Landkreises Holzminden. Aktuell ist Reuter Ratsmitglied der Gemeinde Neuhaus und dort als stellvertretender Bürgermeister tätig.