Zum Inhalt springen

8. Oktober 2017: Erster Holzmindener Citybiathlon ein großer Erfolg

Viele Besucher, tolle Stimmung und fröhliche Athleten, so kann man den ersten Holzmindener Citybiathlon kurz und knapp zusammenfassen. Keinen geringeren als Olympiasieger und Weltmeister Fritz Fischer konnte man als Ehrengast für dieses Event gewinnen.

Rund um den Marktplatz ging es für die Sportlerinnen und Sportler über eine rund 400m lange Strecke und dann an die Gewehre. Große Begeisterung ist dabei bei allen Teilnehmerinne und Teilnehmern zu spüren. Aus verschiedensten Sportarten haben sich die Sportlerinnen und Sportler für den Jedermann-Staffellauf angemeldet. Als Sieger gehen dabei Jan Fischer und Felix Gömann von den Altendorfer Sommerbiathleten über den Zielstrich. Platz zwei geht an die Königsblauen Cityflitzer, vor den Harzer Kreuzrittern.

Beim Championsrace zuvor hatten die Winterbiathlon-Profis Christina Littgemann und Jochen Droste den Sieg geholt.

Unter den Gästen der Veranstaltung war auch die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt, die sich sehr an dem spannenden Event erfreute.

Vorherige Meldung: Sabine Tippelt besucht Oktoberfest in Golmbach

Nächste Meldung: Sabine Tippelt bei der Jahreshauptversammlung der B 240-Initiative

Alle Meldungen