Die SPD-Mitglieder der Stadt Stadtoldendorf trafen sich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im Haus am Eberbach, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 12. September 2021 aufzustellen.

Nach der Begrüßung durch den neuen ersten Vorsitzenden des Ortsvereins Torsten Becker wurde eine umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet.

Nach der Vorstellung der Person, Aussagen zu Zielen und Ideen der Bewerberinnen und Bewerber wurde über die Kandidatinnen und Kandidaten abgestimmt. Mit folgendem Team tritt die SPD zur Stadtratswahl an:

Listenplatz 1 Torsten Becker

Listenplatz 2 Silke Böker

Listenplatz 3 Karl-Hermann Böker

Listenplatz 4 Esin Özalp

Listenplatz 5 Frederik Nienstedt

Listenplatz 6 Christof dos Santos Vieira

Listenplatz 7 Stephan Reinisch

Listenplatz 8 Andreas Görlitz

Eine gesunde Mischung aus Alt und Jung, neuen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten. Gemeinsam stehen Sie für kompetente Politik und frische Ideen für die Stadt Stadtoldendorf.

Beschlossen wurde ferner das Wahlprogramm mit den Themen Bildung, Kultur und Freizeitangebote, Stadtentwicklung, Vielfalt der Generationen, Integration, Arbeit und Wirtschaft, Finanzen, Transparenz und Bürgerbeteiligung sowie Umwelt. Die Wählerinnen und Wähler können gespannt sein auf die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD.